Unsere Leitlinien

Unsere Visionen

Als Anbieter aufbereiteter und qualitätsgesicherter Diamant- und CBN-Schneidstoffe wollen wir in Europa die Nummer 1 sein und diese Position weiter ausbauen. Dies gilt auch für die nach Kundenwunsch konfektionierten Zuschnitte polykristalliner Schneidstoffe und für spezielle Anwendungen aufbereiteter Körnungen und Pulver. Hierzu werden wir - wie bisher kontinuierlich seit 1996 geschehen - weiterhin profitabel wachsen.

Um dieses Ziel zu stabilisieren, betrachten wir die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen als unsere Visitenkarte. Unsere Kunden setzen den Maßstab - wir beherrschen die Prozesse, um unsere Schneidstoffe in steter Qualität mit optimalen Serviceleistungen zu liefern. Fehler sind die seltene Ausnahme. Innovationen und individuelle Kundenlösungen sind unsere Begleiter auf dem Weg in die Zukunft. Dies gilt sowohl für unsere Schneidstoffe und Dienstleistungen als auch für Strukturen und Abläufe im Unternehmen.

Jeder unserer Mitarbeiter trägt zum gemeinsamen Erfolg bei. Unser Unternehmen lebt vom Zusammenspiel aller Mitarbeiter. Grundlage dafür ist die Bereitschaft, kostenbewusst, leistungsorientiert und engagiert für das ganze Team zu handeln. Wir fördern die Fähigkeiten und Kompetenzen unserer Mitarbeiter durch regelmäßige Information, klare Zielorientierung und Weiterbildung. Unser gesamtes Handeln ist von unserem Verantwortungsgefühl gegenüber der Gesellschaft und auch der Umwelt geprägt. Wir bilden junge Mitarbeiter in den Berufen Kaufmann /-frau für Groß und Außenhandel(Fachrichtung Außenhandel) sowie Kaufmann /-frau für Büromanagement aus.

Kundenzufriedenheit

Unsere Kunden stehen im Mittelpunkt unserer Aktivitäten. Wir sind von ihnen abhängig, nicht umgekehrt. Sie bezahlen unsere Gehälter - vom Geschäftsführer bis zum Auszubildenden. Die Zufriedenheit und das Vertrauen unserer Kunden ist Grundlage für unser Bestehen auf dem Markt. Um erfolgreich zu sein, brauchen unsere Kunden starke Partner. Partner, die beraten, unterstützen und innovative Lösungen zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis anbieten. Deshalb konzentrieren wir uns bei unseren Arbeiten auf die individuellen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden.

Jeder Kunde ist anders. Doch wir sind flexibel und erkennen die Möglichkeiten und entwickeln Ideen und Lösungen. Wir verstehen den Kunden, hören ihm genau zu und arbeiten unsere Chance heraus. Der Kunde ist sensibel, daher brauchen wir Gespür für seine Bedürfnisse. Wenn er entscheidet, will er schnelle und oft individuelle Lösungen. Sind wir nicht zur Stelle, ist es ein anderer.

Wir wollen zuverlässige Partner sein, deshalb sprechen wir offen und ehrlich mit unseren Kunden. Zum Beispiel über Lieferung und Qualität unserer Produkte. Wir respektieren die Wünsche unserer Kunden und liefern genau und pünktlich. Wir verbessern kontinuierlich unsere Ablauforganisation und verkürzen somit die Durchlaufzeiten. Nur so kann eine ehrliche Partnerschaft zwischen uns und unseren Kunden entstehen, die beiden Seiten Gewinn bringt. So bleiben uns gerade kritische Kunden treu, wenn sie sich für uns entschieden haben.

Mit unseren Schneidstoffen aus Diamant und CBN ermöglichen wir unseren Kunden Anwendungslösungen, die deren Produkten einen echten Mehrwert verleiht mit dem Ziel, die besten Werkzeuge für die jeweilige Anwendung zu liefern.

Wenn wir uns von den Bedürfnissen unserer Kunden leiten lassen, sind wir auf dem richtigen Weg und schaffen durch den vertrauensvollen aber diskreten Austausch wesentlicher Informationen für die Entwicklung eines Qualitätswerkzeugs eine enge Partnerschaft.

Neue hochharte Schneidstoffe sind eine Herausforderung, aber auch die Chance für neue Anwendungen und Märkte. Wir möchten, dass unsere Kunden durch den Einsatz unserer „Superabrasives“ einen Schritt voraus sind und ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern. Anregungen und Wünsche unserer Kunden sind für uns sehr wichtig, um für beide Partner eine „Win-win“ Situation zu erzielen. An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren bestehenden Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken.